Über uns

Die Motivation

Gute Produktideen bekommen nicht selten ihren Rückenwind durch ein fehlendes Marktangebot. So wurde der erste Grundstein von well.e.d. durch eine erfolglose Suche nach hochwertigen, aber bezahlbaren GU10-LEDs mit einem reduzierten Blaulichtanteil für ein Renovierungsprojekt gelegt. Das war Anfang 2019.

First Steps: Die ersten Schritte von well.e.d.

Bei aller Motivation war uns bewusst, dass kein Produkt ohne Macher oder – besser gesagt – Hersteller auf den Markt zu bekommen war. Diesen fanden wir in Ki-Seong Jo, der mit seiner Marke Ledox bereits seit vielen Jahren als Guru auf dem LED-Markt gilt und bereits zahlreiche individuelle Produktideen für seine Kunden umgesetzt hat.

First Steps: Fast forward ins Jahr 2020

Nach einer mehrmonatigen Planungs-, Konfigurations- und Entwicklungsphase kamen Anfang 2020 die ersten Prototypen zu uns. Nach mehreren Revisionen und Änderungen in den Specs haben wir die ideale Konfiguration gefunden, die uns in sämtlichen Punkten mehr als zufriedenstellte. So können wir nun – als wahrscheinlich erste unabhängige Marke – ein GU10-Leuchtmittel präsentieren, welches in Punkto Lichtqualität zu den Besten gehört, was der LED-Markt derzeit hergibt. Und ganz wichtig: Das alles zu einem bezahlbaren Preis!

Unser Versprechen: Optimales Licht für alle Bereiche

Die wachsenden Ansprüche des Marktes machen die Leuchtmittel von well.e.d. zu einer optimalen Alternative zu den bekannten Marken. Wir sorgen nicht nur in Ihrem Zuhause für eine wohnliche Lichtstimmung, sondern decken mit verschiedenen Lichttemperaturen und Bauformen auch die Bereiche (Home-)Office, Handel/Gewerbe und kommunale Anwendungsbereiche ab.

Wir legen bei unseren Produktentscheidungen großen Wert darauf, unsere Kunden einzubinden. So erreichten wir ein bemerkenswertes Potenzial, was neben der Energieeinsparung auch einen Sicherheits- und Umweltnutzen für uns und unsere Mitmenschen mit sich bringt, dabei aber auch den Wellnessfaktor nicht außer Acht lässt.

Der hohe Qualitätsstandard unserer Leuchten wird durch die lange Garantiezeit unterstrichen und als Hersteller zukunftsorientierter Produkte bieten wir ihnen zudem das wahrscheinlich beste Preis-Leistungsverhältnis am Markt.